Sonntag, 29. November 2015

geschenkt

Aus aktuellem Anlass denke ich über Geschenke nach, Geschenke zum Geburtstag beispielsweise. Solche, die mir selbst gefallen, die aber hauptsächlich den Beschenkten zu Luftsprüngen veranlassen sollen. Natürlich fallen mir zuerst Bücher ein. Dabei habe ich nicht viele Leser-innen in meinem Beschenkt-werden-wollen-und-sollen-Kreis. Passt da trotzdem etwas?

Lustig und auch geeignet für Menschen, die wenig lesen:

Lars Ruppel: Holger, die Waldfee - Zehn Gedichte über Redensarten
mit Illustrationen von Eyke-Sören Röhrs
Satyr Verlag, 2014

Ein Vorgeschmack vom Autor selbst: larsruppel.de/?p=625


Ein kleiner, feiner Band mit vier Erzählungen:

Jutta Reichelt: Es wäre schön
Logbuch Verlag, 2014

Hier geht es zur Vorschau: juttareichelt.com/neu-es-ware-schon/


Und dazu Musik von

THE BLUES SHOP TRIO
mit Andreas Cordes, Toby Pluta und Ralf Stahn

Zum Reinhören bitte hier entlang: bluesshoptrio.jimdo.com/music-videos/

Ich freue mich über weitere Ideen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen