Sonntag, 18. Oktober 2015

Schubladen-Texte

Foto: Jim Löhmann
Jeder, der schreibt, hat sie, die Texte, die in Schubladen modern. Zumindest nehme ich das an. Vielleicht scheinen sie euch selbst nicht gut genug für die Öffentlichkeit oder es gibt bisher keinen Verlag, der Interesse bekundet hat.

Aus welchem Grund auch immer: Ich würde diese Texte - eure und meine - gern ins Leben entlassen.
Wenn wir ein gemeinsames Thema oder mehrere finden, können wir neue Geschichten spinnen und alte ausgraben, aus denen Bücher oder Hefte entstehen.

Zusätzlich würde ich mich über Bilder freuen, die von Künstlern beigesteuert werden und die Arbeiten ergänzen und abrunden.





Themen könnten sein:

Flüchtig: Dabei denke ich nicht nur an die Menschen, die zur Zeit ihre Heimat verlassen müssen.
               Sicher gibt es noch mehr Assoziationen zum Wort.

Heimat: Was ist Heimat? Wo befindet sie sich? Benötigen wir überhaupt einen Ort,
              den wir Heimat nennen oder kann das auch etwas ganz anderes sein?

Arbeit: Macht sie uns glücklich oder legt sie uns Ketten an? Würde uns ein Millionengewinn
            Erleichterung verschaffen? Ertragen wir ein Leben ohne sinnvolle Arbeit?

Euch fällt sicher noch einiges ein. Jede Idee ist willkommen, mit einer Ausnahme. Ich weigere mich, rechte Texte aufzunehmen.

Über die Veröffentlichung können wir uns Gedanken machen, wenn wir ein Ergebnis haben oder während des Schreibens, Korrigierens, Zusammenstellens. Sollten wir keinen Verlag finden, gibt es ja immerhin die Möglichkeit, selbst im Netz tätig zu werden.

Jetzt zur Hauptsache, zum Geld, das in Strömen fließen, mit Schaufeln in Säcke geschippt, auf Lkw verladen werden wird.
Ich würde es gern spenden. Da wir wahrscheinlich nicht in die Verlegenheit kommen, Lkw mit Säcken von Talern zu entladen, macht es für mich Sinn, es dahinzuleiten, wo viele Tropfen irgendwann eine Karaffe füllen.

Mitschreiben und Schubladen entleeren erwünscht!
Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit euch.

Besonders angesprochen fühlen darf sich der BVjA Autorenstammtisch Bremen. Dort kann jede/r mitmachen, der Interesse am Schreiben hat - auch ohne bisher veröffentlicht zu haben. Wir treffen uns einmal im Monat. Das Datum wird auf unserer Facebookseite angegeben. Es ist aber auch möglich, über mich Kontakt zu knüpfen.

Einen trockenen Start in die Woche und liebe Grüße
Sylvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen