Samstag, 29. August 2015

Schreibkurs

Ich möchte neue Türen mit euch öffnen!


Foto: Frank Bol
Vom 11. November 2015 bis zum
20. Januar 2016
findet an fünf Abenden mein Schreibkurs
NEUE TÜREN ÖFFNEN
in der
Manufaktur am Benqueplatz
Benquestr. 64/Ecke Wachmannstr.
28211 Bremen
statt.

Anmelden könnt ihr euch unter
s.meywerk@web.de oder
manufakturambenqueplatz@gmail.com

Wir treffen uns mittwochs, und zwar am
11. und 25. November
9. Dezember
6. und 20. Januar von 19.00 - 21.00 Uhr.

Wenn ihr Spaß am Schreiben habt,
neue Techniken und Methoden kennenlernen möchtet,                         
einen Einstieg sowie Ideen braucht,                                                         
anderen Menschen mit der gleichen Vorliebe begegnen wollt,              
um euch auszutauschen und Rückmeldungen zu bekommen,
oder wenn ihr Erinnerungen festhalten möchtet,
lade ich euch herzlich ein, an meinem Schreibkurs teilzunehmen.

Ohne Leistungsdruck Texte zu schreiben, vorzulesen und darüber zu sprechen ist das, was ich mir mit euch zusammen vorstelle.

Mithilfe von Schreibideen und -aufgaben inspiriere ich und rege an, Neues auszuprobieren, helfe, wenn nötig, gebe Tipps, wenn sie gewollt sind.

In unserem Schreiblabor experimentieren wir und entwickeln
Geschichten,
Schreibrhythmus,
Stil,
Stoffe, aus denen Träume und Albträume sind.

Wir untersuchen, ob ein Text funktioniert, d.h. ob er verstanden wird,  berührt oder sachlich wirkt.

Alles ist erlaubt, auch ein Bild zu malen, wenn die Worte fehlen.

Anmelden könnt ihr euch ab sofort. Die Kursgebühr beträgt 100,- Euro.
Sollten weniger als fünf Personen teilnehmen, kann der Kurs leider nicht stattfinden.
Falls sich mehr als zehn anmelden, kann ich einen zweiten Termin  anbieten.

Ich freue mich auf euch!

Sylvia



2 Kommentare: